Anmeldung für das Schuljahr 2025/26

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn an unserer Schule anmelden wollen. Eine Anmeldung für die 1. Klasse Mittelschule kann vorgenommen werden, wenn Ihr Kind die 4. Klasse Volksschule besucht.

Im November findet ein Tag der offenen Tür statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. An diesem Tag kann Ihre Tochter / Ihr Sohn die Schule kennen lernen. (Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.)

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür bieten wir einen Aufnahmenachmittag für interessierte Familien an. Bei Interesse kommen Sie mit Ihrem Kind, dem ausgefüllten Aufnahmebogen und einer Kopie des Zeugnisses der 3. Klasse an unsere Schule zu einem Aufnahmegespräch.

Zu Semester ist die Schulnachricht im Original im Sekretariat vorzulegen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Über das aktuelle Schulgeld informiert die Schulleitung.

Ermäßigungen: Ein Ansuchen zur Schulgeldermäßigung kann an den Schulverein VfFB gestellt werden. Zusätzlich gibt es eine Geschwisterermäßigung.

Startseite2

Schulleitung: Alois Kienast