„Nachhaltig mit der Erde umgehen!“ unter diesem Motto stand unser diesjähriges Fastenprojekt. Zum Nutzen vieler weiterer Klassen baute Hansi Lettner aus der 4c ein Hochbeet, das in unserem Schulgarten mit der tatkräftigen Unterstützung von seinem Vater aufgestellt wurde. Gemeinsam mit den Mitschülerinnen und Mitschülern wird das Beet bepflanzt und das geerntete Gemüse im Kochunterricht weiterverarbeitet.

Um die entstandenen Kosten abzudecken, bereiteten einige Mädchen der Klasse eine gesunde Jause zu, die im Speisesaal verkauft wurde, während sich die Burschen der Klasse an der Müllsammelaktion beteiligten.

Ende des Schuljahres wird das Beet in die Obhut der jetzigen 2b übergeben. Für Nachhaltigkeit ist gesorgt.