E NGAGEMENT

E RTRINKEN
R ETTUNGSABLAUF
B EWUSSTLOSIGKEIT

Jede Menge Action gab es beim vom Jugendrotkreuz organisiertem Erste-Hilfe-Landesbewerb am Dienstag, den 14.05.in der MS Laakirchen.
Szenarien wie Badeunfälle, Arbeitsunfälle mit starken Blutungen und der Einsatz von Defibrillatoren wurden beim Bewerb geübt.
Die elf teilnehmenden Schülerinnen unserer Schule sorgten mit anderen Teilnehmer/innen verschiedener Mittelschulen bei aller Action aber dafür, dass die MS Laakirchen am Dienstag einer der sichersten Orte in Oberösterreich war.
Die Jugendlichen wurden von ihren Lehrkräften bestens in Erster Hilfe ausgebildet und stellten beim Bewerb ihr Wissen und Können unter Beweis.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und gratulieren zum Leistungsabzeichen in GOLD und SILBER.