Von dieser Exkursion berichten uns die SchülerInnen der 4. Klassen:

An einem wunderschönen Junitag trafen sich 8 SchülerInnen mit Lehrer am Bahnhof in Vöcklabruck um in Wien das Museum der Illusionen zu besuchen. Mit Stift und Block ausgerüstet machten wir uns motiviert an die Arbeit. Nach der 2 stündigen Fahrt erreichten wir dann endlich die Stadt Wien und marschierten zu dem Museum. Auch selber erstellten wir alle fotografische Illusionen in der Natur. Nach der Besichtigung von täuschenden Effekten gingen wir zum Vapiano Essen. Die übrig gebliebene Zeit durften wir noch in der Maria-Hilfer-Straße verbringen. Zum Abschluss genossen wir noch die schöne Aussicht auf dem modernen architektonischen Gebäude (IKEA Westbahnhof). Auf der Heimfahrt durften wir, wie auf der Hinfahrt, die Handys nicht benutzen und lernten uns durch die Unterhaltungen besser kennen.